remso.eu

klinkende kalenders voor europa   over ons

remso.eu/?zp=   07.03.2021   LOGIN   09:02

laatst bezocht:


first page   previous pageQR-Code Generator

korte introductienext page

over ons


remso ist (weltweit) der erste klingende Mitmach-Kalender, der Hörproben und Videos in die Termine einbetten kann. Und einer der wenigen unabhängigen Kalender, der dich nicht auf Großveranstaltungen lockt, sondern alle gemeldeten Events im Umkreis des angegebenen Ortes zeigt.

Als freiberuflicher Softwareentwickler arbeite ich für geschlossene Benutzergruppen im Internet. Diese Webseiten sind öffentlich nicht zugänglich, ich kann diese -meine- Leistung also nicht zeigen.

So entstand die Idee, aus den vorhandenen Programmbausteinen Adress-Verwaltung und Terminmanagement einen Mitmach-Kalender für jedermann zusammenzustellen.


Im Juni 2008 ging remso (mein Nachname rückwärts) als Eigenwerbung online. Da ich Shanty-Sänger bin, konnte ich zuerst die Shanty-Chöre gewinnen, ihre Termine einzugeben. Mit Wolfgang in der Nähe von Hannover und Meind in der Nähe von NL-Groningen kamen noch zwei Shanty-Sänger als Administratoren hinzu.

Die schönste Anerkennung unserer Arbeit ist, wenn der Kalender kräftig genutzt wird.



Karl-Heinz Osmer

Wolfgang Kopp

Meind de Wit

Wir drei - und alle aktiven Mitglieder - freuen uns, wenn sich Gruppen wie Vereine, Kommunen, Parteien, ... online als Mitglied registrieren und ihre öffentlichen Termine kostenlos publizieren. Je mehr Mitglieder mitmachen, desto attraktiver der Kalender, was allen zugute kommt.

Jede Gruppe bekommt eine Mitgliedsnummer (VIP) und einen eigenen Kalender, den sie per <iframe> in eine Webseite einbetten kann.

Eingebettete VIP-Kalender können auch interne Termine zeigen, z.B. die Jahreshauptversammlung.

first page   previous pageQR-Code Generator

korte introductienext page