www.remso.eu/31581

 remso.eu   Event

  zum Login Mitglied VIP Login 

 0 + 128 Clicks  

Tuesday, 29. November 2022   17:45 o'clock

Kommunales Kino: Glück auf einer Skala von 1 bis 10

Cinema   Organizer: Lichtspielhaus

Lichtspielhaus
Mittelstr. 2

D-64521 Groß-Gerau     (Hessen)

Die Kinokarten sollten telefonisch unter 06152-2521 (AB) reserviert werden, aber auch ein spontaner Besuch der Filmvorstellungen ist möglich. Wir vergeben die Plätze nach Reservierungseingang. Sollten nur noch Plätze in der vorderen Reihe vorhanden sein oder sollte es ausverkauft sein, werden die Kinofreunde informiert.

Veranstaltungsort ist das Lichtspielhaus, Mittelstraße 2 / Ecke Darmstädter Straße. Die Vorstellungen sind jeweils dienstags um 17.45 Uhr und um 20.15 Uhr.

Der Eintrittspreis beläuft sich auf 5,50 Euro; Mitglieder im Freundeskreis der VHS zahlen nur 4 Euro.

----------

29. November    
Namaste Himalaya – Wie ein Dorf in Nepal uns die Welt öffnete
Dokumentarfilm von ANNA BARANOWSKI und MICHAEL MORITZ
Zum Ausbruch der Pandemie stranden die beiden Weltreisenden Anna und Michael in Nepal. Als das Land vom Lockdown überrascht wird und die Städte abriegelt, fliehen sie in die Berge. Am Fuß der Achttausender finden sie Zuflucht und ein Wellblech über dem Kopf. Im Dorf begrüßt man sie zunächst zynisch mit »Namaste Corona«, denn man fürchtet, die Globetrotter könnten das Virus im Gepäck haben. Doch als die Nahrung knapp wird und der Hunger einzieht, wächst der Zusammenhalt. Feldarbeiter/-innen, Bettler/-innen und Bergführer/-innen werden ihre Freunde – und die beiden für fünf Monate Teil einer Schicksalsgemeinschaft.
Deutschland 2022, Länge 93 Minuten, FSK o.A. (beantragt)

Event without organizer- number (VIP). Is this your event?
  Passwort:  

entered by Administrator Kalle on 11.10.2022. Organizer: Lichtspielhaus.