remso.eu
sounding calendar for europe

Über   remso.eu


rock

Wenn große Hallen und Stadien gefüllt werden, haben internationale Stars die Aufmerksamkeit von überregionaler Presse und Rundfunk für ihre Tourneen. Eintrittskarten werden durch professionelle Kulturkalender verkauft.


bühne

Wer unterstützt die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins vor Ort, der sich monatelang auf seinen Auftritt vorbereitet und seinen Gästen für kleines Geld oder sogar bei freiem Eintritt ein paar schöne Stunden bereitet? Wo der Gast die Mitwirkenden noch persönlich sieht und nicht per Video-Leinwand hundert Meter entfernt?


Das ist remso.eu, der klingende Kalender für Europa.


Als ich bei Veranstaltungen sehe, wie Geldinstitute, Ver- und Entsorger mit kleinem oder größerem Etat den Vereinen finanziell auf die Bühne helfen und dabei ihren Schriftzug platzieren, überlegte ich, wie ich als Freiberufler mit kleinem Etat Vereine sponsern könnte: Tue Gutes und berichte darüber.

Einen LKW als Bühne? Eine Druckmaschine für Eintritts-, Getränke- und Speisekarten?

Ich unterstütze Vereine und Kommunen bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Seit 2008 investiere ich einen großen Teil meiner Freizeit in die Programmierung und Betreuung des klingender Kalenders für Europa remso.eu


remso ist bei Suchmaschinen gut bekannt.


Teste selbst und gib in deine Lieblings-Suchmaschine den Suchbegriff remso ein.


remso wird gelesen.


Jeder Verein, jede Kommune, jede Institution ist herzlich eingeladen, sich zu registrieren und ihre Veranstaltungen selbst aus erster Hand einzugeben. Kostenfrei. Dass die Ankündigungen gelesen werden, zeigen die Zugriffs-Zähler.

Der Seemanns-Chor Vegesack e.V. ist mit 1095 Klicks im Februar 2017 einer der top-Teilnehmer. Noch öfter werden Events unter dem Veranstaltungsort gefunden. Der Urlaubsort Dornumersiel an der Nordseeküste ist mit 7552 Klicks im Februar Spitzenreiter. Und unschlagbar die Suche nach Veranstaltungstypen: Für Shantys und maritime Lieder zeigt der Zähler 13527 Klicks im Februar.

TYP 7


HTML   18.03.2017   ueber.php