News


21.10.2018   Zusätzlicher Zugriffszähler pro Veranstaltung

Verlinkung hierher von p591b_de.htm

Ungezählte Internet-Suchmaschinen aus allen Nationen sind eifrig im Web unterwegs und rufen ständig die remso-Seiten auf. Das freut unsere aktiven Mitglieder, denn so werden ihre Veranstaltungen gefunden, auch wenn man remso gar nicht kennt.

Aber wie oft wurde eine Veranstaltung von Menschen gelesen?

Seit heute hat jede Veranstaltung einen zusätzlichen Zähler, der per AJAX/Javascript weitergestellt wird, wenn die Seite nach 10 sec noch angeschaut wird.

Kannst du sehen: Bei der Detail-Anzeige des Events erhöht sich der angezeigte Zählerstand nach 10 sec um eins:

counter




20.06.2018   remso für Smartphones und E-Book-Reader

tolino

tolino Bildschirmfoto

Es ist Sommer. Die Sonne scheint und auf den Displays ist nichts zu erkennen. Schon lange wünsche ich mir ein Display für draußen und habe mir endlich einen E-Book-Reader gekauft, den tolino vision 4 HD. Für meine Chor-Projekte möchte ich Texte und Noten speichern.

Er hat eine WLAN-Verbindung und einen Browser an Bord, also habe ich mir die remso-Seiten angesehen.

Verlinkungen und Schaltflächen sind zu klein. Mit meinen Fingern habe ich meistens daneben getippt. Schaltflächen werden also größer und haben Abstand voneinander, was allen berührungsempfindlichen Displays zugute kommt. Die Seiten-Navigation steckt hinter dem Symbol ---

Das Scrollen von Webseiten ist umständlich. E-Paper braucht eine Weile, um Bildpunkte zwischen weiss und schwarz umzuschalten, es hat geflackert und dauerte ... Jede Seite bekommt oben rechts die Schaltfläche [Bild hoch] und unten rechts [Bild runter], um springen zu können.

Die Farbgebung ist nicht auf Graustufen abgestimmt. Das wird auch verbessert.

Die Arbeiten mache ich ehrenamtlich nebenbei, es kann also etwas dauern.


25.02.2018

Der Menüpunkt "Sonderkalender" wurde ergänzt.

Der Weser-Radweg ist eingerichtet. Die interaktive Landkarte ist zoombar und verschiebbar. Ein Administrator kann weitere Wegepunkte hinzufügen.

Die   rot roten Marker zeigen auf den Ortsmittelpunkt, die   grün grünen Marker auf den Treffpunkt (Adresse). Treffpunkte können in die Karte gesetzt werden, wenn es dafür ständig eine ausreichende Anzahl Termine gibt.

HTML   news.php   02.11.2018