Menu Menu

 remso.eu   Veranstaltung

Veranstaltungstermine von Gruppen selbst gemeldet

  icon Person  Login  |  Registrierung 


 65 + 8132 Clicks  

Sonntag, 15. Mai 2016   11:00 - 19:00 Uhr
Pfingstsonntag

 Festival 

"30 Jahre Shanty-Chor Oberursel"

Shantys und marit. Lieder   Veranstalter: SC Oberursel e.V.

SC Oberursel e.V. 12.10.2022
SC Oberursel e.V.   12.10.2022
shadow
Ansprechpartner
Wilfried Pressler
Funktion
2. Vorsitzender
Telefon
0177/9119008  
Email
w-pressler bei t-online.de

Taunushalle Oberstedten
Landwehr 6

D-61440 Oberursel     (Hessen)

Werbeflyer
Werbeflyer

Beschreibung

Shanty-Festival durch Feueralarm unterbrochen

Oberursel, 15.5.2016   Der Shanty-Chor Oberursel feierte am Pfingstsonntag mit Gastchören in der Taunushalle sein 30-jähriges Bestehen. Das Publikumsinteresse war enorm, sogar die Stehplätze waren zeitweise knapp. Draußen vor der Halle war ein Getränke- und Grillzelt aufgebaut, ein Winzer bot seine Weine an und auch die angeschlossene Gaststätte war geöffnet. Damit waren zahlreiche Gäste unterwegs auf dem Gelände und entlasteten die Halle.

Als in der zweiten Halbzeit der Shanty-Chor Hiesfeld mit Thomas Baumann als Leiter auf der Bühne stand, hieß es plötzlich: Verlassen Sie den Saal. Ein Blick nach hinten: Ein Scheinwerfer qualmte.

Etwas unwillig setzte sich das Publikum in Bewegung und musste mehrmals erinnert werden, nach draußen zu gehen. Da hatte sich schon ein Teil der Hiesfelder Sänger zusammengefunden und machte einfach draußen weiter mit ihrem Song. Klasse Idee. Weil nun auch die Trennung zwischen Bühne und Publikum aufgehoben war, konnte mitsingen, wer wollte. Ein großer Spaß.



Shanty-Chor Oberursel: The show must go on - auch bei Feueralarm ;-)
Im Hintergrund trafen mit Tatü-tataa immer mehr große Feuerwehr-Lastwagen ein. Großeinsatz für einen rauchenden Scheinwerfer. Zwei Feuerwehrleute trugen eine Leiter in die Taunushalle, zwei Polizisten unterbrachen den Gesang, um sich Gehör zu verschaffen. Wir sollten den Eingang frei machen.

Nun, gut, die Sänger-Publikums-Gruppe trabte also langsam weiter und stieß auf das Schiff, das, auf einem Anhänger antransportiert, wie eine Riesen-Dekoration vor der Halle stand. Doch es war begehbar und der Shanty-Chor Oberursel hatte es schon geentert und schmetterte von dort oben einen Song, der natürlich von der Fußtruppe gerne aufgenommen und mitgesungen wurde.

Irgendwie ein Heidenspaß das Ganze. Drinnen hat dann wohl jemand den Schalter gefunden, um den abgerauchten Scheinwerfer auszuschalten. Nachdem gelüftet war, durften wir alle wieder rein. Natürlich fehlte die Auftrittszeit und das Programm kam gehörig durcheinander. Aber das war wirklich life.

Bericht: Shanty-Kalle, Groß-Gerau

17.5.2016 Ergänzung von Wilfried Pressler, Shanty-Chor Oberursel:

Im 2. Anlauf habe ich aber auch Verständnis für die jungen Aufsichtsmänner von der Feuerwehr bekommen:

Vor ca. 2 Jahren ist im Nachbarort, in Steinbach, aufgrund eines durchgeknallten Scheinwerfers das Bürgerhaus vollständig ausgebrannt. Daher wahrscheinlich auch die hohe Sensibilität: ich habe gehört, es waren 10-15 Feuerwehrautos in Oberstedten und standen da irgendwo auf der Zufahrtsstraße.


Der Shanty-Chor Oberursel feiert sein 30-jähriges Jubiläum mit einem Shanty-Festival am Pfingstsonntag 2016. Dabei sind Gast-Chöre aus 5 Bundesländern, für Abwechslung im Programm sorgt das Musik Corps Bischofsheim.

Teilnehmer

remso-Mitglied   logo_remso mit   logo_remso_grau ohne gemeldete Termine

Grüße von der Waterkant   Auf der Reeperbahn 0:41

Grüße von der Waterkant   Santo Domingo 0:50

Blaue Jungs aus Hockenheim   Die Windjammer kommen 0:50


1.  Musik Corps Bischofsheim


2.  SC "Achtern Diek" MK Wetzlar


remso

3.  SC "Die Landratten" Bobenheim-Roxheim

Überlingen 16.06.2018   Wir lagen vor Madagaskar Mix (Video Tonspur) 37:53


remso

4.  SC Hiesfeld


remso

5.  SC Oberursel e.V.

eingegeben von Wilfried Pressler am 13.11.2015. Veranstalter: SC Oberursel e.V..

°