Zondag, 02. Augustus 2020   13:00 - 18:00 uur   rollstuhlgerecht   free

 Festival 

Landgang - Shantymen treffen regionale Chöre (Planung)

Chorkonzert, Chorfestival

Panorama
Rheinisches Fischerfest Gernsh.GmbH


Welche Lifemusik passt am besten auf ein Fischerfest? Klar, die Fischer-Chöre für jung und alt. Wir machen es etwas kleiner, aber ebenso begeisternd und mitreissend. Chöre und Kleingruppen, die singend und musizierend vom Fischen und von anderen Arbeiten und Träumen am und auf dem Wasser berichten.

Altbekannte Melodien wie „die Fischer von San Juan” oder die rheinische „Fischerin vom Bodensee” (der Rhein fließt dort durch) werden ergänzt durch Songs über die ehemals schwere Arbeit auf Flüssen und auf See. So direkt am Rhein dürfen auch Weinlieder erschallen, Fischer sind schließlich keine Kostverächter.

Nach den Shanty-Festivals 2015-2017 möchte ich dem Fischerfest-Team ein Sängerfest vorschlagen, hauptsächlich mit SängerInnen und MusikerInnen aus der Umgebung. Die Hafenspitze hinter dem Riesenrad liegt abseits vom Jahrmarkts-Trubel.

Gesucht: Gruppen bis maximal 10 Personen, die am Sonntag Nachmittag auftreten möchten.

Thema: Songs und Lieder
- von kleinen und großen Fischen
- für Seebären und Landratten
- von der Lorelei bis zur Meerjungfrau
- vom Ufer bis zum Meeresgrund
dargeboten von Solisten bis Chören


Grundsätzlich an einer Teilnahme interessiert:

* Trio „What Shall We Do” Hannover (28.05.2019)
Zwei von den Dreien habe ich im Mai '19 beim "Singen unter Segeln" kennengelernt. Sie kommen von der schottischen Musik und sind sagenhaft spiel- und sangfreudig.

* 1. Nieder Shanty-Chor, Frankfurt/M (19.06.2019)
Hallo Karl-Heinz, auch wenn der Zeitpunkt noch recht früh ist, kann ich Dir mitteilen, dass wir grundsätzlich an einer Teilnahme interessiert sind. Letztendlich jedoch, ist es vom Termin und der Teilnehmeranzahl abhängig. Mit freundlichem Gruß, Jürgen Thorwarth

* MGV Liederkranz Büttelborn (07.07.2019)
Hallo Karl-Heinz, Wir haben im Vorstand über deine Pläne gesprochen. Der MGV Liederkranz ist dabei wenn du 2020 beim Fischerfest ein Chor Projekt machst. Grüße Michael Hölzgen

* The Getwinc-Singers Zwingenberg (18.07.2019)
Hallo guten Tag Herr Osmer, ... Wir Getwincs von Zwingenberg finden Ihre Idee toll, in kleinen Gruppen Shanties vor und ggf mit dem Fischerfestpublikum zu singen. Wir können uns sehr gut eine Teilnahme vorstellen. viele Grüße, Angelika Postina, Chorsprecherin The Getwinc-Singers


, gemeld door Rheinisches Fischerfest Gernsh.GmbH  op 28.05.2019   45 weergaven



Deelnemers
Landgang - Shantymen treffen regionale Chöre (Planung)   02.08.2020

De audities zijn op de servers van de deelnemers. Remso heeft geen invloed op de inhoud en toegankelijkheid.

* Deelnemers aan het festival worden opgeslagen op remso.eu en toegewezen door te klikken op. Onbekende deelnemers worden niet opgeslagen.

Meer info op «Landgang - Shantymen treffen regionale Chöre (Planung) in Gernsheim» bei Google.   Zoeken naar video's «Rheinisches Fischerfest Gernsh.GmbH» bei YouTube.

HTML x   p593_de | remso's gast | 0.139 sec