Saturday, 21. September 2019   17:00 - 18:15 o'clock

Die chinesische Nachtigall

Panorama
Kinderchor "Little Voices" der SKV Mörfelden

teilen   email   facebook   google+   twitter  


Die Kinderchöre „Little Voices“ und „PopCHORn“ der SKV Mörfelden führen am
Samstag, 21. September 2019 um 17:00 Uhr (Einlass 16:15 Uhr) und am
Sonntag, 22. September 2019 um 14:00 Uhr (Einlass 13:15 Uhr)
das Kindermusical
"Die chinesische Nachtigall – Wie der Kaiser zu seinem Vogel kam"
im Bürgerhaus in Mörfelden (Westendstraße 60) auf.

Die rund 70 Kinder der SKV-Kinderchöre bringen dieses Mal ein Musical von Andreas Schmittberger nach dem bekannten Märchen von Hans Christian Andersen auf die Bühne:
Die Kaiserin von China lebt zufrieden in ihrem Palast. Als sie auch noch die Nachtigall, die im Park so wunderschön singt, ihr eigen nennen kann, scheint ihr Glück vollkommen – gäbe es nicht den Kaiser von Japan, der ihr eine künstliche Nachtigall geschenkt hat. Denn im Wettstreit scheint die Technik über die Natur zu siegen: Doch wer von beiden kann schließlich den Kampf mit dem Tod gewinnen und so das Leben der Kaiserin von China retten?
Das Märchen erscheint in neuem Gewand: mit Musik, die ins Ohr geht, mit Klängen, die mal rockig oder folkloristisch, mal melancholisch oder balladesk anmuten. Im Zentrum steht die immer aktuelle Frage nach Wahrheit, Kunst und Künstlichkeit in einer Welt des Technikwahns und der Globalisierung.

Karten zu € 8,- (Erwachsene) und € 5,- (Kinder bis 14 Jahre) gibt es im „Merfeller Shop“, bei der Buchhandlung Giebel/Walldorf, der SKV Geschäftsstelle (Langener Straße 15, Mörfelden), bei Biggi Küchler (Mail: kinderchor@skv-gesang.de) und bei allen Mitwirkenden.


reported by Kinderchor "Little Voices" der SKV Mörfelden  on 03.04.2019   5 views

Contact person:  Brigitte Küchler  kinderchor at skv-gesang.de

more info «Die chinesische Nachtigall in Mörfelden-Walldorf» bei Google.   Searching for videos «Kinderchor "Little Voices" der SKV Mörfelden» bei YouTube.

HTML x   p593_de | remso's gast | 0.128 sec