Thursday, 29. June 2017   19:00 - 21:00 o'clock

Shanty-Abend mit Shanty-Chor Lägerdorf

TID=21817

suche nach   Datum = 29.06.2017   ORT = Friedrichskoog   TYP = Shanty and maritim songs


    Admission free   roll


Shanty and maritim songs

Haus des Kurgastes

Koogstraße 141    GPS 

D-25718 Friedrichskoog   (Schleswig-Holstein)


  Organizer: Tourismus-Service Friedrichskoog   Reported by administrator Kalle


Im Juni ist der Shantychor aus Lägerdorf zu Gast in Friedrichskoog.

Der Shantychor Lägerdorf wurde 1988 von einer Gruppe von Männern gegründet, die dem maritimen Liedgut sehr verbunden war.

Bei einigen der Sänger entstand die Verbundenheit durch den Dienst bei der Handels- oder Bundesmarine. Sogar ein Kap-Hoornier (‘auf der Padua’) befindet sich unter den Mitgliedern..

Zur Zeit besteht der Chor aus 36 aktiven und 38 passiven Mitgliedern. Ausschlaggebend ist bei allen Sängern die Freude und der Spaß am Gesang. Der Shantychor Lägerdorf singt aber nicht nur “Shantys” (Arbeitslieder) sondern auch bekannte Seemannslieder, so dass die Zuhörer auch was zum Mitsingen haben.

Ob im Rahmen größerer öffentlicher Veranstaltungen oder aber bei Familienfeiern – der Shantychor ist bis weit über die Kreisgrenzen Steinburgs bekannt und beliebt.

Das Konzert findet am 29. Juni 2017 von 19.00 bis 21.00 Uhr im Haus des Kurgastes von Friedrichskoog-Spitze statt.

Der Eintritt ist frei.

friedrichskoog.de   2017-02-06


266 views and 0 recommendations since 06.02.2017

Your message / your comment

* your name

* E-mail of your friend

* Task against spam
20 - 5 =

Event without organizer- number (VIP). Is this your event?
VIP:   Passwort:  

more info «Shanty-Abend mit Shanty-Chor Lägerdorf in Friedrichskoog» bei Google.   Searching for videos «Tourismus-Service Friedrichskoog» bei YouTube.

HTML x   p593_de | remso's gast | 0.094 sec